Mitglied werden

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Folgende Mitgliedschaften gibt es im ECZ Sektion Schnelllauf:

Aktivmitglieder

Junioren (bis 18 Jahre)
Senioren (ab 19 Jahre)
Veteranen (ab 65 Jahre)
 
Wir versuchen unseren Aktivmitgliedern verschiedene stufengerechte Trainings anzubieten. Für Kinder bis 11 Jahren bieten wir unseren Kinderkurs an, bei dem auf spielerische Weise die Kleinsten die Grundlagen des Eisschnelllaufens erlernen. Das Training findet 1 Mal pro Woche statt. Im Zentrum stehen Spass und Freude an der Bewegung und dem Eislaufen. 
 
Ab 12 Jahren haben die Jugendlichen die Möglichkeit bis zu 3 Mal wöchentlich in einer Gruppe, welche ihren Fähigkeiten entspricht, zu trainieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit an internationalen Trainingscamps und Wettkämpfen teilzunehmen.
 
Für unsere Senioren und Veteranen organisieren wir 1 Mal wöchentlich ein geleitetes Training. Zu den anderen Trainingszeiten kann jeder entscheiden, ob er nach einem Programm in einer Gruppe trainiert oder lieber individuell seine Runden dreht. Auch für unsere Senioren und Veteranen besteht mehrmals im Jahr die Möglichkeit an internationalen Trainingscamps und Wettkämpfen teilzunehmen.
 

Passivmitglieder

Als Passivmitglied unterstützt du den Verein vor allem finanziell. Eine aktive Teilnahme am Trainingsbetrieb ist nicht möglich. Natürlich freuen wir uns neben deiner finanziellen Unterstützung immer auch über Helfer bei den Wettkämpfen.

Preise

(inkl. Eisbahneintritt, gültig ab 01.05.2022)

Aktivmitglieder

Junioren                                  CHF 90.-

Senioren                                 CHF 180.-

Veteranen                               CHF 90.-

Passivmitglieder                   CHF 30.-

 

Antrag auf Mitgliedschaft