Schnelllauf-Sektion
Eislauf-Club Zürich

Trainingsangebot

Jeder Trainer ist in der Lage, ein Programm anzubieten für Leistungssportler wie auch Hobbyläufer und dies unabhängig vom Niveau und vom Alter. Jedes Mitglied kann sich für das Trainingsangebot eines Trainers entscheiden. Es ist jedem Mitglied freigestellt, bei welchem Klubtrainer er oder sie trainieren möchte. Selbstverständlich ist es auch möglich, ohne Trainer selbständig zu trainieren. Spass ist dabei ein sehr wichtiger Faktor. Sportliches Verhalten untereinander, sowohl auf wie auch neben dem Eis, wird den Spassfaktor für alle noch erhöhen. Dazu gehören auch die gegenseitige Rücksichtnahme auf dem Eis und die gemeinsame Verantwortung für die Sicherheit. Das Aufstellen des Bandenschutzes gehört auch dazu.

Unfallversicherung:

Jedes Mitglied betreibt den Eislaufsport auf eigenes Risiko und muss eine Unfallversicherung haben. Der Eislaufclub haftet weder für Schäden bei Training, Rennen oder anderen Veranstaltungen, noch für Schäden gegenüber Dritten.

Sommertraining 2022

Interessierte können wöchentlich an 3 gemeinsamen Trainings teilnehmen. Falls ihr Interesse habt, sendet bitte eine Mitteilung mit Telefon Nr. an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ihr werdet dann in eine Whats-app Gruppe aufgenommen und werdet laufend mit Neuigkeiten und Trainingsplänen versorgt. Wir treffen uns zum Sommertraining wie folgt:

Dienstag

Trockentraining in der Umgebung des Hotel Zürichberg
Treffpunkt: Brunnen bei der Tram-Haltestelle «Zoo»
Zeit: 18.00 Dauer: ca. 2 Std

Donnerstag

Trockentraining in der Umgebung des Hotel Zürichberg
Treffpunkt: Brunnen bei der Tram-Haltestelle «Zoo»
Zeit: 19.00 Dauer: ca. 2 Std

Samstag

Veloausfahrt
Treffpunkt: nach Absprache
Zeit: 9.00 Dauer: ca. 3-4 Std.

Links....   ecz logo RGB aktuell2017Logo KantSportamt SwissIceSkating Logo neu  swiss olympic isu Logo Dolder SpeedskatingResults
                antidoping.ch versalogo max aicher arena Haerti AG SpeedskatingNews