Schnelllauf-Sektion
Eislauf-Club Zürich

Bei den ersten zwei Rennen der Saison waren lediglich 12, respektive 13 Teilnehmer am Start. Deshalb wurde entschieden, die Kantonalmeisterschaft zu verschieben und mit der Klubmeisterschaft auszutragen.

Damit diejenigen Läufer, welche gerne auf dem Dolder Wettkämpfe bestreiten eine Startgelegenheit haben, wurde die neue Zeitmessanlage kurzfristig aufgebaut. 17 Schnellläufer haben von dieser Startmöglichkeit gebrauch gemacht.

Es herrschte eine tolle Stimmung und es konnten auch neue Mitglieder zur Teilnahme begeistert werden.

Dank dem Einsatz der Eismeister und der guten Witterung waren bessere Bedingungen als beim DolderCup und Janssenlauf. So konnten trotz Trainingskleider statt Renndress gute Zeiten gelaufen werden.

Die Zeiten sind hier abrufbar.

Der Testlauf stiess auf so positives Echo, dass im Januar sicher wieder einer stattfinden wird. Nähere Infos folgen.

 

 

Links....   ecz logo RGB aktuell2017SwissIceSkating Logo neu  swiss olympic    isu Logo Dolder  logo max aicher arena 355 
               Logo SpeedskatingNews  SpeedskatingResultsantidoping.ch